Für einen erfolgreichen Geschäfts abschluss stehen sowohl die korrekte Einschätzung des Unternehmenswertes als auch die strategische Positionierung innerhalb des relevanten Marktes an erster Stelle. In enger Kooperation mit den Eigentümern formulieren wir eine Unternehmens bewertung, die sich auf Vergleichs- und branchenspezifische Parameter stützt, welche optimal zum jeweiligen Marktumfeld passt.
Bei der Erarbeitung der Memos führen wir parallel Marktanalysen durch. Dies ist von grosser Bedeutung aufgrund unseres strategischen Ansatzes um den grösstmöglichen Mehrwert für unsere Kunden zu entwickeln.
Für die Erhebung von Marktdaten bedienen wir uns aus internen und externen Datenquellen, welche wir seit Jahren kontinuierlich auf- und ausbauen.
In dieser Phase des Prozesses führen wir zwei entscheidende Schritte durch. Zuerst formulieren wir eine Kurzliste mit potenziellen strategischen Käufern – jenen Käufern, die im Rahmen eines M&A-Szenarios den grössten Wert erzielen. den höchsten Wert . Die Liste wird laufend erweitert und optimiert aufgrund von laufenden Markterhebungen innerhalb des Marketingprozesses.
Diese sensitive Phase setzt Fingerspitzengefühl, Verhandlungsgeschick und die nötige Erfahrung voraus, um die Erwartungshaltung der Kunden bestmöglich zu erfüllen. Due Diligence & Abschluss der Transaktion nach der Einigung zwischen Käufer und Verkäufer wird in einem vordefinierten Prozess durchgeführt mittels virtuellen Datenraum. TRIUM wird den Due Diligence Prozess eng begleiten und sämtliche Fragen beantworten. Dieser Prozess bedarf bestmöglicher Vorbereitung zur Minimierung und zeitnahen Bereinigung möglicher Risikofelder.